Thomas Schmelzer

  • Bio:
    Thomas Schmelzer beschäftigt sich als Medienmensch schon seit 20 Jahren mit ganzheitlichen Themen. Nach einer Schauspielkarriere (ca. 350 Drehtage in 20 Filmen und Serien) entwickelte er zahlreiche Dokumentarfilmstoffe und drehte 2004 eine große Dokumentation für arte in Japan. Seine Karriere als TV-Moderator begann 1994 mit der 26-teiligen Serie „TV-Kolleg Wirtschaft“ für ARD und fand ihren Höhepunkt 2001 in einer 200-teiligen Kindersendung für Super-RTL. Regelmäßig tritt er als Gastmoderator in “Welt der Wunder” auf. Durch tiefes eigenes Interesse, das mit der Überwindung einer Krebserkrankung begann, vertiefte er sich durch einige Semester Philosophie und Religion und Eigenstudium in spirituelle Themen. Schon 1987 leitete er eine erste Talkrunde über Frieden und Ethik in München, später in Darmstadt (Schirner Seminarzentrum). Seitdem führte er mehr als 100 Interviews mit Experten der ganzheitlichen Szene. Er leitete 2008 ein spirituelles Filmfestival in München, baute als Redaktionsleiter ein weiteres Webportal auf, schreibt als Autor für diverse Magazine, moderiert Kongresse zu den Themen und ist seit 2011 Redakteur bei “raum&zeit”. Sein Herzensprojekt ist das ganzheitliche Web-TV-Magazin MYSTICA TV, das er im Jahre 2009 gemeinsam mit der Münchner Produktionsfirma Nightfrog GmbH ins Leben rief.

Mind Award
Für Bewusstsein und Bildung



Sonntag 5.5 Ehrenpreisverleihung des Mind Award an Prof. Dr. Fritz - Albert Popp

Hans-Peter Dürr

Gerald Hüther

Kongress Erfahrung Trailer